News & Veranstaltungen der Schwaba

News


Geschäftsleitung Neueröffnung Cupra Garage Schwaba  Augsburg Süd

CUPRA TRIBE NIGHT - AUFTAKT CUPRA TAVASCAN ROADSHOW

DIE LIEBE ZUM AUTO. IST NICHT ERKLÄRBAR.NICHT NACHVOLLZIEHBAR. REIN EMOTIONAL. DIESE LIEBE LÄSST SICH NICHT TESTEN. ODER DOCH? STELL DIR EIN FAHRZEUG VOR, DAS SICH ÜBER ALLE REGELN HINWEGSETZT. VOLLELEKTRISCH. SCHÖN. GEBAUT FÜR DIE WENIGEN, FÜR DIE AUTOLIEBE ALLES IST: DER NEUE CUPRA TAVASCAN.

WIR LADEN DICH EIN.
AM 25.07.2024 ab 18:00 UHR

AN DER PADEL-ANLAGE DER TSG 1885 AUGSBURG-LECHHAUSEN, SCHILLSTRASSE 109.

FREU DICH AUF DEN NEUEN CUPRA TAVASCAN. AUF DEN AUSTAUSCH MIT VIELEN ANDEREN CAR LOVERN. AUF MUSIK, FOOD UND DRINKS UND LERNE DEN PADEL- SPORT KENNEN.

DEINE ANMELDUNG MIT BEGLEITPERSON NEHMEN WIR GERNE BIS 22.07.2024 ENTGEGEN.

THE CUPRA TRIBE WILL BE THERE.


Geschäftsleitung Neueröffnung Cupra Garage Schwaba  Augsburg Süd

CUPRA TAVASCAN ROADSHOW

TEST. LOVE. x CUPRA TEST DRIVE.

DIE LIEBE ZUM AUTO. IST UNERKLÄRLICH, SIE FOLGT KEINEN REGELN. NIEMAND KANN SIE AUFHALTEN. ABER KANNST DU SIE TESTEN?

WIR SAGEN JA.

KOMM ZU DEINEM FIRST DATE MIT DEM NEUEN VOLLELEKTRISCHEN CUPRA TAVASCAN. EXKLUSIV. EMOTIONAL. LANGE VOR SEINER DEUTSCHLAND-PREMIERE. MACH DEINEN TESTDRIVE IM NEUEN CUPRA TAVASCAN.

Vom 26.07. - 30.07.2024 BEI UNS. UND VERLIEB DICH ALS EINER DER ERSTEN IN EIN FAHRZEUG,  DAS SICH ÜBER ALLE REGELN HINWEGSETZT. THE CUPRA TRIBE WILL BE THERE. 

 

Geschäftsleitung Neueröffnung Cupra Garage Schwaba  Augsburg Süd

Neueröffnung CUPRA Garage am Standort SCHWABA Augsburg Süd!

"Wir sind CUPRA in Augsburg" - unter diesem Motto haben wir die Neueröffnung unseres komplett neu gestalteten zweiten CUPRA Showrooms in Augsburg am 22. Februar 2024 Abend feierlich eröffnet.   Nach nur knapp drei Monaten Bauzeit präsentiert sich unser neuer Showroom in einem völlig neuen Ambiente, das die Performance, Sportlichkeit und etliche technischen Finessen der Marke CUPRA auch in diesem Showroom widerspiegelt.  


Ausszeichnung bester Arbeitgeber - Automobilwoche 2023 Herr Tobias Heinrich Herr Agsteiner

Ausgezeichnet mit Award zum Besten Autohausarbeitgeber 2023

Augsburg/Frankfurt Nov.2023 - Die Schwaba GmbH wird in Frankfurt mit einer Top Ten Platzierung als bester Autohausarbeitgeber ausgezeichnet. An der Befragung „Beste Autohaus Arbeitgeber 2023“ des Instituts für Automobilwirtschaft und der Automobilwoche haben rund 350 Autohäuser teilgenommen. Dieser Award zeichnet Autohäuser für ihre herausragenden Leistungen bei der Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur aus. „Die Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung unserer Anstrengungen zur Arbeitgeberattraktivität. Es motiviert uns, auch weiterhin alles zu unternehmen, um gemeinsam mit unseren Teams erfolgreich auf die Herausforderungen in den kommenden Jahren zu reagieren.“, so Michael Agsteiner, Geschäftsführer der Schwaba GmbH.

Mitarbeiter der Schwaba GmbH bei Preisverleihung des Top Dealer Award 2023 CUPRA

Schwaba GmbH gewinnt den Top Dealer Award 2023 in der Kategorie „CUPRA"

Augsburg/Berlin, 21. April 2023 - Großer Erfolg für die Schwaba GmbH: Wir wurden von der SEAT Deutschland GmbH mit dem Top Dealer Award 2023 in der Kategorie „CUPRA" ausgezeichnet. Die Ehrung durch den spanischen Automobilhersteller fand am Freitag (21. April 2023) im Rahmen des Exponential Impulse Events in Berlin statt. Die Schwaba setzte sich gegen die beiden weiteren nominierten Partnerbetriebe durch, die Graf Hardenberg Gruppe und die Glinicke Gruppe . „CUPRA wächst stark und fordert nicht nur uns, sondern auch unsere Handelspartner zu einem Umdenken heraus. Sie ist nun mal eine echte Challenger-Brand, verspricht aber mit der aktuellen und vor allem der kommenden Produktpalette auch eine hohe Zukunftssicherheit", sagte Johannes Fleck, Leiter Produkt, Planung und Strategie bei SEAT Deutschland, im Rahmen der Preisverleihung. ,,Hier sticht die Schwaba GmbH hervor. Der Absatz von CUPRA Fahrzeugen läuft in Augsburg auf Hochtouren." Wir sind sehr stolz und dankbar, für diese tolle Auszeichnung.

 


Momentaufnahmen der Spatenstiche für Bauprojekte Audi Augsburg und Schwaba Gebrauchtwagenzentrum

Endlich geht es los - Spatenstich am 04. August 2023

Die zwei Spatenstiche für den Neubau Audi Augsburg und den Neubau Schwaba Gebrauchtwagenzentrum sind im Rahmen einer exklusiven Presseveranstaltung auf dem Gelände des alten Audi Zentrum Augsburg in der Eichleitnerstraße 11 und dem neu geplanten Standort in der Porschestraße in Gersthofen erfolgt. Die Fertigstellung der beiden Bauprojekte, deren Bau durch Nachhaltigkeitskriterien geprägt wird, ist für das 1. Quartal 2025 geplant.   


Angebote bei Audi Augsburg  und Gersthofen

Eröffnung des Standortes in Gersthofen
Audi Gebrauchtwagen :plus Audi Augsburg

  • Ab 02. Mai 2023 bieten wir Ihnen Zentral für die Marke Audi viele tolle Angebote für Gebrauchte an einem Standort.
  • Unser Team vom Audi Zentrum Augsburg und Audi Wagner Gersthofen steht Ihnen ab dem 2. Mai 2023  – bis zum Bau des neuen Schwaba Gebrauchtwagenzentrums – zentral im Gebrauchtwagen :plus Audi Augsburg in der Messerschmittstraße 2 in Gersthofen zur Verfügung.
  • Wir bieten Ihnen auch während der Bauphase weiterhin ein umfangreiches Angebot an Gebrauchtwagen – direkt im Raum Augsburg.
  • Weitere Informationen zum neuen Standort finden sie hier.
  • Vereinbaren Sie einen Beratungstermin oder direkt eine Probefahrt.

Rückblick

Einladung zur California Hausmesse vom 23.11 bis 25.11.2023
Familienspaß bei der Schwaba

Tag der offenen Tür: Spaß für die ganze Familie!

Am 23. März 2024 öffneten alle unsere sechs Autohäuser ihre Tore und boten ein vielfältiges Programm voller Unterhaltung und Information.
Besonders beliebt waren die Werkstattführungen, bei denen unsere Besucher einen Blick hinter die Kulissen unserer modernen Einrichtungen werfen konnten. Die Möglichkeit beim Dellendrücken selbst Hand anzulegen sorgte ebenfalls für viel Spaß.  Für die Kleinen gab es spezielle Familienprogramme und Aktivitäten, während die Erwachsenen die Gelegenheit nutzten an Probefahrten teilzunehmen und sich von unseren Verkaufsberatern persönlich beraten zu lassen. Neben all dem Spaß und der Unterhaltung gab es auch reichlich Gelegenheit zum Genießen von Speisen und Getränken sowie die Teilnahme an einem aufregenden Gewinnspiel.


California Hausmesse Gehl Rad-Center
California Hausmesse Tobi Heinrich Andreas Keller
California Hausmesse Übersicht

California Hausmesse für Abenteurer und Freizeitbegeisterte!


Vom 23.11 bis 25.11.2023 kamen Abenteurer und Freizeitbegeisterte voll auf ihre Kosten. An drei Messetagen konnte die gesamte California Familie den zahlreichen Besuchern bei Schwaba Augsburg Süd präsentiert werden.

Neben attraktiven Messeangeboten gab es auch eine Fahrradausstellung vom Gehl Rad-Center, eine Verlosung mit attraktiven Preisen sowie einen Messegutschein im Wert von 1.000 €, der beim Kauf eines California Modells noch obendrauf kam. Ein großes Lob geht an dasTeam von Volkswagen Nutzfahrzeuge, dass unseren Besuchern das Abenteuerfeeling, das die California Familie vermittelt, hautnah näherbringen konnte. 

Selbstverständlich möchten wir auch Tobias Heinrich, dem VW Vertriebsleiter, sowie Andreas Keller, dem VW Gesamtverkaufsleiter, herzlich für Ihre beeindruckende Leistung als Grillmeister danken..


Ankündigung Neueröffnung Audi Augsburg Gersthofen

Veransstaltungsort:

Audi Gebrauchtwagen :plus Audi Augsburg, Messerschmittstraße 2, 86368 Gersthofen 

Telefon 0821 57047-1861  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Neueröffnung: Audi Gebrauchtwagen:plus Audi Augsburg!

Am Samstag, den 08. Juli 2023 wurde die Neueröffnung unseres neuen Gebrauchtwagen Standortes in Gersthofen, Messerschmittstraße 2 gefeiert.

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen bescherten wir unseren Besuchern einen rundum gelungenen Neueröffnungstag am Standort Audi Gebrauchtwagen :plus Audi Augsburg in Gersthofen, Messerschmittstraße.

Mit attraktiven Eröffnungsangeboten und einem vielfältigen Familienprogramm, wie z. B. der Audi Championshot, Autogrammstunde mit den FCA-Spielern Ermedin Demirovic und Neuzugang Masaya Okugawa, Gewinnspielen - um nur einige zu nennen - war der Startschuss für den temporären Audi Gebrauchtwagen :plus Standort ein absoluter Erfolg. Gerade die große Ausstellungsfläche mit der Modellvielfalt wurde bei unseren Besuchern positiv wahrgenommen.  
 
Bis zur Fertigstellung des neuen SCHWABA Gebrauchtwagenzentrums im Frühjahr 2025 in der Porschestraße freuen wir uns sehr, unseren Kunden und Interessenten eine große Vielfalt an ca. 300 Audi Werksdienstwagen, eine kompetente Beratung sowie attraktive Leasingkonditionen zentral am Standort Gersthofen anbieten zu können.



Team Service Audi Augsburg Top Service Partner

Team Service Audi Augsburg - Audi Top Service Partner 2023

Wir sind Audi Top Service Partner 20231

Ausgezeichnet durch die AUDI AG. Wir sind froh und stolz, Audi Top Service Partner 20231 zu sein. Die AUDI AG prämiert mit diesem Titel unseren ausgezeichneten Service und unsere hohen Qualitätsansprüche.

Das zeichnet Audi Top Service Partner1 aus:

"Audi Top Service Partner" ist eine jährliche Auszeichnung der AUDI AG. Sie würdigt Audi Partner, die ihren Kunden besonders hohe Qualität, Kompetenz und herausragenden Service bieten. Wir freuen uns, diese Kriterien zu erfüllen. 

Auch Sie können sich über diese Auszeichnung freuen. Als Kund_in eines Audi Top Service Partner 20231 profitieren Sie gleich mehrfach: Vertrauen Sie auf qualifizierte Mitarbeiter_innen, effiziente Reparaturmethoden und eine genauso schnelle wie reibungslose Abwicklung Ihrer Aufträge. Interessieren Sie sich für Audi Original Zubehör? Eine umfassende Produktberatung gehört zu unserem hohen Serviceanspruch.


Ankündigung Schwaba Mobilitätstag

Mobilitätstag der Schwaba!

 

Am 13. Mai 2023 fan der SCHWABA Mobilitätstag am Samstag, von 10 - 15 Uhr in die WWK-Arena (Stadionumlauf) statt.

Wir stellten zahlreiche Ausstellungsmodelle der Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda, SEAT, CUPRA und Audi sowie eine Vielfalt von Fahrzeugen für eine Probefahrt zur Verfügung.

Für unsere kleinen Gäste (Alter 3 bis 6 Jahre) hatten wir ebenfalls für die "Mobilität" mit einem KidsCar Parcour gesorgt. Als weiteres Highlight konnte man sich auf eine Stadiontour sowie kurzweilige Infovorträge freuen. Für Speis und Trank wurde ebenfalls gesorgt.

 


Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. 


Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. 


Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.porsche.com/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp, und www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.  


EINE GESELLSCHAFT DER

VGRD Gruppe
Werkstatttermin Kontakt Standorte & Ansprechpartner e-Mobilität Social Media

Achtung

Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Schwaba GmbH. Die Schwaba GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Schwaba GmbH hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.