Volkswagen audi Seat Skoda neu 4c Volkswagen NFZ

Eine Institution seit 1903

1903 gründete Hans Schweizer senior in Lechhausen an der Ecke Neuburger/Waterloostraße sein erstes Unternehmen, die Ursprungszelle der Firma Schweizer. Damals ein Laden zum Verkauf und zur Reparatur von Fahrrädern.

Mit fortschreitender Motorisierung stieg der Fahrradhändler auf das Auto um und wurde Vertragspartner für Audi NSU Automobile. Stetiges Wachstum ließ das Firmengelände zu eng werden. So entstand 1972 - auf einem Areal von 8.000 qm - im Industriegebiet Lechhausen Ost ein V.A.G. Händlerbetrieb, eine einzigarte Volkswagen Erlebniswelt im Großraum Augsburg, was einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Firma Schweizer bedeutete.

In den nächsten Jahren wurde das Autohaus Schweizer konsequent weiter ausgebaut, so dass das Gelände auf 15.000 qm erweitert werden konnte. Die neuesten Investitionen wurden 2009 mit einer hochmodernen Lackiererei getätigt, sowie 2011 mit einer speziellen Reifenlagerungshalle.

In den großzügigen Neuwagen- und Gebrauchtwagen-Ausstellungsräumen können die Besucher, wie auf einem Marktplatz alle aktuellen Volkswagen PKW Modelle erleben. Die Verkaufsberater kennen ihre Modelle bis ins Detail und beantworten auch spezielle Fragen. Kaufmännisches Know-how zu Leasing, Finanzierung und Versicherung ergänzen den technischen Sachverstand.
Auch die große Auswahl an gebrauchten Fahrzeugen, Werksdienstwagen und Jahreswagen komplettiert das Sortiment.

Service beginnt bei Schweizer Lechhausen bereits bei der Annahme des Fahrzeugs. So erklärt und bespricht ein Meister mit seinem Kunden die notwendigen Arbeiten direkt am Auto. Ob Wartung, Reparatur, Karosseriearbeiten, Lackierung, Elektrik oder Fahrzeugpflege und -aufbereitung: in allen Bereichen garantiert das kompetente Werkstatt-Team eine pünktliche und zuverlässige Fertigstellung.

Daneben gibt es einen 24-Stunden Notdienst für Liegenbleiber. Der Hol- und Bringservice spart dem Kunden Zeit und lästige Wege. Im Falle eines Unfalls koordiniert Schweizer Lechhausen die komplette Abwicklung, vom Gutachter bis zur Reparatur. Mobil bleibt der Kunde im Notfall mit einem Mietwagen.

Auch bietet das Team von Schweizer Lechhausen noch einiges mehr rund um Volkswagen, Audi und Skoda: Originalteile, Zubehör, Reifen, Felgen etc.
Die Sommer- bzw. Winterräder werden auf Wunsch eingelagert. Klimaanlage, Mobiltelefon, Standheizung oder Anhängerkupplung werden nach ausführlicher Beratung auch nachträglich fachgerecht eingebaut.

Unsere 120 Mitarbeiter kümmern sich fachlich kompetent, zuverlässig und genau um Sie und Ihr Fahrzeug.

Besuchen Sie uns bei Schweizer Lechhausen - wir freuen uns auf Sie!